Health für Xiaomi-Smartphones erhält in diesen Tagen eine neue Funktion, mit der wir jederzeit schnell unseren Puls messen können.

Vor einigen Jahren waren Fitness-Tracker noch längst kein Standard im Markt und kaum verbreitet, dennoch konnten wir schon viel länger unterwegs mit unserem Mobilgerät unseren Puls messen. Hierfür gab es Apps, die einfach die Hauptkamera des Smartphones verwendet haben und zugleich den verbauten LED-Blitz. Mit dem Licht wird der Finger erleuchtet und dadurch der Pulsschlag für die Smartphone-Kamera sichtbar. Xiaomi setzt jetzt auch auf diesen Trick mit dem neusten App-Update für Mi Health (Gesundheit).

Wie das kurze Video demonstriert, könnt ihr nach dem neusten Update der App jederzeit und eigentlich mit jedem Xiaomi-Smartphone unterwegs euren Puls messen. Die Messung ist mit Sicherheit nicht superexakt aber dürfte auf jeden Fall eine halbwegs aussagekräftige Information liefern können.

Ich weiß nicht wo sonst noch, aber Mi Health ist auf jeden Fall über den APKMirror verfügbar. Installiert präsentiert sich die App auf deutschen Geräten einfach als „Gesundheit“. Nötig ist wohl Version 2.7.4, deren Download ich bislang nicht finden konnte.

via XDA

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Klappt das nur mit Xiaomi Smartphones oder auch mit denen anderer Marken, wenn man die App installiert?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.