Xiaomi SU7 sehr ähnlich: Erstes Serien-Elektroauto soll 1.000 Kilometer knacken und startet bald

IM-L6

Bei vielen neueren Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb ist Reichweite kein großes Thema mehr und dennoch wird es immer wieder auf den Tisch geknallt. Endgültig soll dieses Thema vom Tisch, wenn man sich die Limousine L6 von IM Motors (gehört zu SAIC) anschaut, die im Frühjahr 2024 auf chinesischen Straßen rollen wird.

1.000 Kilometer schafft das Fahrzeug nach chinesischen Normwerten und 800 Kilometer nach WLTP in Europa. Dass die Realität anders aussieht, ist natürlich bei solchen Werten klar. Aber wenn du 600 realistische Kilometer auf der Autobahn schaffst, wäre das schon eine starke Hausnummer. Dafür hat man im Topmodell eine 130 kWh Feststoffbatterie verbaut.

Weil die Technik in diesem Auto auf 900V passiert, ist auch Schnellladen mit jenseits der 200 kW möglich. Dass es hier Autos von der Stange gibt, die sich sehr ähnlich sind, zeigt ein Vergleich das L6 mit dem SU7 von Xiaomi. Tatsächlich ist die neue Limousine auch für Europa ein Thema, SAIC könnte das Fahrzeug als MG auf unsere Straßen bringen.

IM-L6-2

Der Kern des Autos ist quasi identisch, wenn ihr mich fragt:

Xiaomi-SU7-1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!