Xiaomi und Essential-Erbe OSOM setzen auf neuen Highend-Chip

Osom Ov1

OSOM möchte ein Highend-Smartphone anbieten, die etablierte Konkurrenz setzt allerdings auf vergleichbare Hardware.

OSOM möchte ein Highend-Smartphone anbieten, die etablierte Konkurrenz setzt allerdings auf vergleichbare Hardware. Nicht nur Xiaomi hat angekündigt, schon bald ein erstes neues Android-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8+ Gen 1 anbieten zu wollen. Damit könnte das Xiaomi Mi 12 Ultra gemeint sein, welches die Fangemeinde auch spätestens seit den neusten Leaks erwartet. Xiaomi verrät noch nicht, wann es denn kommt.

OSOM geht für erstes Smartphone in die Vollen

Vor einiger Zeit kündigte OSOM bereits an, dass der Essential-Erbe ein echtes Highend-Smartphone anbieten möchte. Fokus soll auf Privatsphäre liegen, aber wohl auch auf Leistung. Dazu gehört auch der Einsatz der aktuellsten Prozessor-Hardware. Dass OSOM auf den Snapdragon 8+ Gen 1 setzt, gab das Start-up jetzt auch offiziell bekannt. Dennoch müssen wir noch ein paar Monate warten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!