Xiaomi rollt für Mi Band 4 und Mi Band 5 eine neue App-Version der Mi Fit-App aus, das zugleich für eine neue Firmware mit weiteren Verbesserungen sorgt.

Xiaomi spendiert seinen smarten Armbändern neue Funktionen, dafür gibt es eine neue App-Version für Mi Fit und wohl auch ein neues Firmware-Update für die Armbänder direkt. Gemeint sind das Mi Band 4 und dessen kürzlich vorgestellter Nachfolger Mi Band 5. Für beide Geräte hat Xiaomi kleine Neuerungen parat, wie zum Beispiel die erweiterte und bessere Akkustandanzeige für das Mi Band 4.

Automatische Erkennung für das Mi Band 5

Für das neuere Mi Band 5 gibt es hingegen eine „Motion Detection“, das Mi Band 5 kann also automatisch Bewegungen erkennen und entsprechende Funktionen ausführen. Im Changelog der App Mi Fit-App steht, dass das Mi Band 5 durch diese Erkennung schneller in den Trainingsmodus wechselt. Gerade an einer automatische Erkennung fehlte es dem Mi Band über Jahre. Muss man mal beobachten, wie sich diese Neuerung im Alltag verhält – berichtet gerne in den Kommentaren.

Die neue Mi Fit-App sollte langsam aber sich er in den App-Stores zur Verfügung stehen. Alternativ gibt es die Version 4.4 auch zur manuellen Installation über den APKMirror. Über die Mit Fit-App sollten neue Firmware-Versionen angeboten werden, Tizenhelp berichtet von Version 1.0.1.32.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

11 Kommentare

  1. Habe die APK installiert. Außer dass jetzt Version 4.4.0 da steht, ist alles unverändert. Mit dem Wetter kommt mi Band 4 immer noch nicht klar. Automatischer Standort ist 40km von mir entfernt. Manuelle Eingabe funktioniert nur beim ständigen switchen zwischen manuell und automatisch. Die ganze APP ist nach wie vor Kack! Fitbit 100x besser. Leider ist die Uhr zu groß für meinen Arm und zu teuer für mein Konto. Sonst ist China techn. Spitze. Bei der App siehts leider mai aus. Alternativen sind nur Verschlimmbesserung. Schade eigentlich

  2. Das Update bringt für das Mi Band 5 (schon) die deutsche Lokalisierung mit. Allein deshalb lohnt sich schon das Update.

  3. Bin mit dem Update und meinem Mi Band 5 mega zufrieden! Die automatische Trainingserkennung (sowie automatische Pause / „Weiter“ bei aktivem Training) funktioniert hervorragend. Einfach klasse. Ich bin einfach so unfassbar begeistert, was man für nicht mal 40,- EUR bekommt. Ich hatte bis vor einer Woche übrigens noch ne Apple Watch Series 4 (und ein iPhone X – jetzt ein Mi 10).

  4. Nach update Firmware und Software wird jeder gmail sync am Mi Band 4 signalisiert. Ist nicht anzustellen und nervt. Smartphone LG G8S mit Android 9

  5. Habe das Update 4.4.0 durchgeführt, freue mich über die deutsche Sprache. Leider erkennt mein Xiaomi Mi Band 5 weder Fahrradfahren noch Nordic Walking. Das ist schade. Muss ich noch irgend etwas einstellen?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.