Xiaomi veröffentlicht Mint Launcher im Google Play Store

Mint Launcher Header

Viele Android-Hersteller bringen immer mehr eigene Android-Apps in den Google Play Store, Xiaomi legt nach dem Mint Browser mit dem Mint Launcher nach. Nur gibt es zum Start die Einschränkung, dass der Launcher offiziell noch nicht für sonderlich viele Geräte überhaupt verfügbar ist. Bei mir ist keines meiner Geräte kompatibel, nicht einmal das Pocophone F1 oder Redmi Note 7 zählen dazu.

Xiaomis Mint Launcher soll schnell sein, bietet trotzdem diverse Konfigurationsmöglichkeiten an. Wie zum Beispiel die veränderbare Icon-Größe, auch Icon-Packs werden unterstützt und auf Wunsch gibt es eine automatische Kategorisierung der installierten Apps. Muss man selbst prüfen, ob das was für einen ist.

Mint Launcher: Download

Für die Installation auf eurem Android-Smartphone gibt es einen alternativen Weg, denn der Mint Launcher ist bereits auf dem APKMirror zu finden. Einfach das Paket herunterladen, installieren und Mint zum Standard-Launcher machen. (via)

[appbox googleplay com.mi.android.go.globallauncher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!