Xiaomi: Video zeigt neuen Display-Fingerabdrucksensor für Mi 9 und andere Geräte

Mi 8 Fingerabdrucksensor

Xiaomi bringt einen neuen Fingerabdrucksensor an den Start, der voraussichtlich im Display des Mi 9 und anderen Highend-Smartphones verbaut sein könnte. Xiaomi will gleich mehrere „Probleme“ lösen können, dafür hat man die Entwicklung des neuen Sensors vorangetrieben. Zum einen scheint die Erkennung genauer zu sein, für die Ersteinrichtung reicht eine einzige kurze Berührung aus.

Zudem soll der neue Sensor deutlich mehr Display abdecken können. Der Nutzer kann seinen Finger also fast „egal wo“ auflegen, trotzdem wird der Finger erkannt. 5 x 2,5 cm groß soll der Bereich groß sein, der zur Erkennung dient. Das ist schon ganz ordentlich, beweist ein Video.

Eine spürbare Verbesserung

Wie das Video demonstrieren möchte, kann man das Gerät blind entsperren und muss ich nicht immer ganz genau einen nur kleinen Bereich für den Scan anvisieren. Ich sage euch, im Alltag ist das definitiv praktischer. (via, via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!