Xiaomis Elektroauto SU7 fährt wohl wirklich bald

Xiaomi-SU7-Sky-Blue-Hero

Die ganze Welt wartet auf die fahrende SU7-Limousine von Xiaomi und wir kommen der Sache näher.

Xiaomi hat zum Jahresstart sein erstes Elektroauto präsentiert und die Welt damit beeindruckt. Doch bislang fehlt noch ein besonders wichtiger Punkt, denn die vollelektrische SU7-Limousine existiert bislang quasi nur auf dem Papier. Xiaomi testet das Fahrzeug intern, aber es gibt noch keine Fahrberichte und keine Testberichte.

Xiaomi hatte keine konkreten Details zum Preis und auch keine konkreten Informationen zum Marktstart bislang mitgeteilt. Damit lässt man sich Zeit und will nicht unnötigerweise vorgreifen. Nun hört man mal wieder von chinesischen Medien (via Pandaily), dass es schon bald mit der ersten Produktionsphase losgehen soll.

Grundsätzlich hieß es hier schon in den letzten Jahren, dass Xiaomi den Produktionsstart für das erste Quartal 2024 avisiert hatte. Im Februar soll Xiaomi tatsächlich starten, die Produktion wird zunächst im Auftrag erfolgen. Im März werden bereits rund 2.000 Einheiten vom Band gehen, wenn wir den Berichten glauben können.

Xiaomi SU7: Die wichtigsten Infos

  • Allrad mit 673 PS und 838 Nm
    Heckantrieb mit 300 PS und 400 Nm
  • 3 Varianten: SU7, SU7 Pro und SU7 Max
  • 2,67 sec auf 100 km/h, max bei 265 km/h
    5,28 sec auf 100 km/h, max bei 210 km/h
  • 101 kWH Akku, bis zu 800 km Reichweite
    800V Laden: 5 min für 220 km, 15 min für 510 km
  • Limousine, 4,99 Meter lang und 1,96 Meter breit
  • Marktstart 2024 in China
Xiaomi-SU7-Blue-4

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.