• Leaks zeigen das neue Xperia 1 IV frühzeitig.
  • Es ist typisch Sony, aber mit neuen Einflüssen.

Sony plant den Release neuer Android-Smartphones, darunter das Xperia 1 IV. Neben einem neuen Modell für das Xperia 5 plant Sony auch wieder ein Xperia 1. Es ist dann das Xperia 1 IV oder auch Xperia 1 Mark 4. Das neue Flaggschiff von Sony ist kaum länger als ein Google Pixel 6 Pro, aber satte 5 mm schlanker. Was mit dem schmalen bzw. länglichen 6,5 Zoll Display zusammenhängt.

Für mich sind die Xperia-Smartphones immer noch die besten Alternativen zu den Google-Phones. Man geht wie Google nämlich einen eigenen Weg, der nicht immer von allen verstanden wird. Leider auch beim Preis, die neuen Xperia-Smartphones sind mit Sicherheit wieder sehr teuer. Nun zeigen jedenfalls Bilder das Xperia 1 IV.

Xperia 1 Iv Leak 2

Xperia 1 Iv Leak 3

Die Bilder von GizNext/OnLeaks zeigen, dass Sony klare Kante zeigt. Man hat den typischen Sony-Look der letzten Jahre leicht angepasst. Dabei erinnert der glänzende und jetzt sehr geradlinige Gehäuserahmen an die aktuellen iPhones von Apple. Optisch mag ich das, haptisch bei den aktuellen iPhones aber nicht so. Ist aber letztlich auch vom persönlichen Geschmack abhängig.

Sony Xperia 5 soll eine kompakte Google Pixel-Alternative bleiben

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.