Xperia Compact: Comeback in komplett neuer Form möglich

Oppo N2 Flip 1

Oppo N2 Flip

Bisher wurden im Jahr 2023 zwei Xperia Modelle von Sony bekannt gegeben – Xperia 1 V und Xperia 10 V. Trotz Erwartungen für das Xperia 5 V im späteren Teil des Jahres, bleiben Unsicherheiten bezüglich des noch kompakten Einsteigermodells „Xperia ACE IV“. Dieses attraktive Gerät schaffte es in den letzten Jahren ohnehin nicht nach Europa, wir warten seit Jahren auf ein neues Compact-Modell.

Unter den übrig gebliebenen Xperia-Fans früherer Tage gibt es möglicherweise trotzdem noch viele, die auf die Wiedereinführung eines kompakten Flaggschiffs hoffen. Die Gerüchteküche brodelt, doch kürzlich tauchten neue Informationen über ein bisher unveröffentlichtes kompaktes Xperia-Topmodell auf.

Neue Technologie ermöglicht Comeback in anderer Form als früher

Informationen, die in einem südkoreanischen Forum aufgetaucht sind, deuten auf ein faltbares Xperia ohne zweites Display hin, das als das nächste High-End-Kompaktmodell gelten könnte. Trotz des starken Wunsches nach einem Comeback des Xperia Compact war die Möglichkeit, dass dies in Form eines faltbaren Smartphones geschehen könnte, bisher nicht einmal ein Gerücht.

Es gab Gerüchte, dass dieses allererste Xperia Fold ein Gaming-Smartphone sein könnte, aber verlässliche Informationen sind zu diesem Zeitpunkt noch sehr rar. Eine Person, die vor einigen Monaten echte Bilder neuer Xperia-Smartphones frühzeitig geleakt hatte, hat nun neue mysteriöse Informationen zu einem „Xperia Fold“ geteilt.

Im Vergleich zu den üblichen Vertretern wie der Galaxy Z Flip-Serie könnte das Xperia Fold mit einer Displaygröße von etwa 6,1 Zoll, ähnlich dem Xperia 5 V, kompakter ausfallen. Interessanterweise könnte dieses faltbare Xperia im geschlossenen Zustand auf ein zweites Display verzichten, was darauf hindeutet, dass es möglicherweise auf Kompaktheit und ein kleineres Hauptdisplay abzielt.

Titelbild: Oppo Find N2 Flip

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!