Xperia Z und Xperia ZL im Größenvergleich mit dem Nexus 4 und Galaxy S3 (Video)

Viele, viele Smartphones mit 5 Zoll-Display werden wir in diesem Jahr kaufen können, den Anfang haben unter anderem Sony gemacht, die das Xperia Z und Xperia ZL auf der CES präsentierten und ausstellen. Leider schaut es danach aus, dass das Xperia ZL nicht nach Europa kommt, da es nur für „ausgewählte Märkte“ erscheinen wird und laut den Quellen der Kollegen nicht nach Großbritannien kommt. Das könnte ein Hinweis dafür sein, dass das ZL nicht zu uns kommt, zumal auch nur das Xperia Z via deutscher Pressemitteilung angekündigt wurde. Wie dem auch sei, das Design des ZL gefällt mir etwas besser, unter anderem weil es auch kompakter als das Z ist. Interessant ist aber eigentlich, wie sich beide Geräte im Vergleich mit den bisherigen 720p-Smartphones schlagen, die beim Display jeweils o,2 und o,3 Zoll kleiner sind.

TechHive hat in Las Vegas nun mal die beiden neuen Sony-Smartphones mit dem Nexus 4 und auch dem Galaxy S3 verglichen und es zeigt sich dabei, dass Sony bei beiden neuen Geräten doch ziemlich am Gehäuse einsparen konnte, denn die neuen Xperias sind kleiner oder allenfalls gleich groß wie die 2012er Flaggschiffe.

[youtube RXEBTC_wWA0]

[asa]B007CYAA16[/asa]