Xperia ZU: Technische Daten durch Screenshots bestätigt

In den nächsten Tagen wird Sony das Xperia ZU auspacken. Dabei handelt es sich um eines der sogenannten Phablets, diesmal allerdings auch mit besonderen Funktionen. Wie Fotos schon zeigten, soll das Display sogar auf normale Stifte reagieren. Man kann also mit einem normalen Bleistift auf dem Display wie auf einem Blatt Papier schreiben. Es gibt also erstmals ein offensichtlich konkurrenzfähiges Gegenstück zum Galaxy Note von Samsung, welches sogar mehr oder bessere Funktionen mit an Bord hat.

Auch die Hardware bekommen wir nun dank Screenshots von einem System-Info-Tool bestätigt. Zu sehen ist hier der Snapdragon 800, das 6,4 Zoll Display und die Full HD Auflösung des Displays. Der Prozessor ist an der Bezeichnung MSM8974 zu erkennen, das Display ist abzüglich Navigation-Bar mit nur 6,2 Zoll gelistet, ähnlich ist es bei der Auflösung. Der verbaute aber nicht komplett verfügbare Datenspeicher scheint 16 Gigabyte groß zu sein, der Arbeitsspeicher ist 2 Gigabyte groß.

Die Enthüllung des Xperia ZU erwarten wir für den 25. Juni, also bereits am kommenden Dienstag.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

(via Xperia BLog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!