Yahoo.de bekommt neue Startseite mit einigen Neuerungen

Heute hat man bei Yahoo verkündet die neue Startseite nun auch in Deutschland zur Verfügung zu stellen, mit ihr einhergehend sind einige Neuerungen für die Nutzer wie ein konfigurierbarer News Stream.

yahoo 2013

Wie Yahoo zwischen 1999 und heute aussah? Ich hab sowas von keine Ahnung, denn die Welt googelt. Aber die neue Startseite kann man sich jetzt anschauen, die sich weiterhin deutlich von der von Google unterscheidet. Man geht einen ganz anderen Weg, man füllt den Nutzer auf den ersten Blick mit Informationen ab, um so vielleicht nicht direkt nur als reine Suchmaschine wahrgenommen zu werden. Ob das gefällt, muss jeder für sich entscheiden, klar. Neben einem neuen Look gibt es auch ein paar neue Funktionen bei Yahoo, die man wie folgt beschreibt:

Funktionale und intuitive Handhabung

  • Ein Nachrichten-Stream liefert in Echtzeit rund um die Uhr aktuelle News.
  • Diesen Nachrichten-Stream kann der eingeloggte Leser personalisieren, indem er bevorzugte Artikel in einem Archiv speichert oder für ihn uninteressante Artikel aus dem Stream löscht.
  • Passend zu unseren alltäglichen Gewohnheiten rücken nützliche Module die neuesten Informationen von Yahoo Wetter, Yahoo Finanzen, Flickr und mehr in den Fokus und lassen sich nutzerspezifisch anpassen.

Modernes Look & Feel

  • Klares, übersichtliches Design und eine einfache Navigation
  • Mehr Informationen auf weniger Platz: Prägnante Überschriften und kurze Zusammenfassungen ermöglichen den schnellen Überblick.

PS: Die Frage, wie Yahoo in den letzten Jahren aussah, hatte ich auch getwittert. Die Antwort kam von Yahoo prompt mit einem animierten GIF.

tumblr_inline_mw5tr5ISCZ1s0pd8y