Der sehr umfangreiche Launcher SPB Shell dürfte vielen bekannt sein, da er für einen Launcher mit über 10 Euro auch recht teuer ist. Jetzt gibt es quasi eine 1:1 Kopie in Form von Yandex Shell, dafür aber kostenlos. Auch Yandex Shell bietet euch eine umfangreiche 3D-Umgebung mit integriertem Adressbuch und Dialer für die Telefonie. Wer also auf der Suche nach einer Alternative ist und für SPB Shell vielleicht auch etwas zu geizig, sollte sich jetzt mal in den Google Play Store begeben, solang Yandex noch kostenlos ist.

Yandex Shell wurde wohl auch von den Leuten entwickelt, die SPB Shell entwickelt haben, was auch die starke Ähnlichkeit erklären würde.

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.