Folge uns

Android

Yandex Shell bringt SPB Shell kostenlos auf eure Androiden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Der sehr umfangreiche Launcher SPB Shell dürfte vielen bekannt sein, da er für einen Launcher mit über 10 Euro auch recht teuer ist. Jetzt gibt es quasi eine 1:1 Kopie in Form von Yandex Shell, dafür aber kostenlos. Auch Yandex Shell bietet euch eine umfangreiche 3D-Umgebung mit integriertem Adressbuch und Dialer für die Telefonie. Wer also auf der Suche nach einer Alternative ist und für SPB Shell vielleicht auch etwas zu geizig, sollte sich jetzt mal in den Google Play Store begeben, solang Yandex noch kostenlos ist.

Yandex Shell wurde wohl auch von den Leuten entwickelt, die SPB Shell entwickelt haben, was auch die starke Ähnlichkeit erklären würde.

(via Reddit)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Kelvino

    5. Juni 2013 at 18:54

    SPB Software wurde 2011 von Yandex, einem führenden russischen IT Konzern aufgekauft. Die Ähnlichkeit der beiden Launcher ist daher auch nicht zufällig.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      5. Juni 2013 at 19:18

      Stimmt, die hatten die ja gleich komplett übernommen.

  2. Klaus

    7. Juni 2013 at 08:39

    Die SPB Shell habe ich mal gekauft, aber schon lange durch den viel vielseitigeren GO Launcher ersetzt und es nicht eine Sekunden bereut. Nur das „flickr pic of the day“-widget vermisse ich…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.