Xiaomi Yi Home Kamera 3 Header

Xiaomi-Ableger Yi bringt jetzt eine neue Smarthome-Kamera nach Deutschland, die dritte Generation der Yi-Kamera ist ab sofort auch bei uns in Deutschland im Handel erhältlich. In erster Linie vertreibt Yi Technology die eigene Hardware über Amazon, dort ist die neue Kamera für einen Preis von knapp 50 Euro erhältlich. Ehrlich gesagt erwarte ich die ersten Rabatte bereits zu Ostern.

Bessere Erkennung

Für die neuste Generation wurde die Erkennung von Ton und Bewegung verbessert. Fliegen sollen die Kamera nun nicht mehr auslösen, wofür Yi nach eigenen Angaben auf eine künstliche Intelligenz setzt. Im Grunde will man damit die Anzahl der sinnlosen Benachrichtigungen verringern, die auf dem Smartphone der Nutzer ankommen. Oft lösen „günstige“ Kameras schon dann aus, wenn sich die Lichtverhältnisse verändern.

Ich selbst nutze die Dome-Kameras, um zum Beispiel das Haustier zu „überwachen“. Ihr entscheidet, ob euch ein lokaler Speicher der Kamera ausreicht. Alternativ gibt es die „Yi Cloud“.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.