YouTube: 18:9 Vollbild nun auf Huawei Mate 10 Pro, LG V30 und Co verfügbar

YouTube Logo Header

YouTube bringt mit dem letzten App-Update die nächste erfreuliche Meldung mit, endlich kann man Videos in Vollbild auf weiteren 18:9 Android-Smartphones anschauen.

Das neue Bildformat macht sich langsam breit, immer mehr Geräte haben es. Im Prinzip brauchen viele Android-Apps gar keine Anpassung, wenn sie denn richtig responsive sind, doch bei YouTube sieht das wohl anders aus. Bis zum letzten App-Update konnte ich auf dem LG V30 keine Videos über das komplette Display erstreckt anschauen und es ging Daniel mit dem Mate 10 Pro genauso. Nun aber endlich App-Version 12.44, die Vollbild auf weiteren Geräten ermöglicht.

Dafür muss man jetzt einfach die übliche Zoom-Geste machen, also zwei Finger auf das Display packen und voneinander wegbewegen. Tada, schon werden im klassischen Bildformat gefilmte Videos über das komplette Display erstreckt. Bringt aber auch den Nachteil mit, dass nun oben unten ein Teil des Bildes abgeschnitten wird – dafür allerdings gibt es keine schwarzen Balken mehr!

YouTube 12.44 Download

Andere aktuelle Geräte werden wohl auch unterstützt, neben den von mir genannten. Nötig scheint unbedingt Version 12.44 der App zu sein, die ihr mindestens über den APKMirror erhaltet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!