Folge uns

Android

YouTube 5.0: Neue Android-App mit neuem Design & mehr kommt (+Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ab sofort verteilt Google eine neue YouTube-App für Android über den Google Play Store, doch das Update scheint in Deutschland noch nicht angekommen zu sein. Das neue Update bringt vor allem ein völlig überarbeitetes Design mit, welches natürlich an die anderen aktuellen Apps von Google angepasst wurde.

Wir bekommen also wieder diesen typischen Karten-Look, der damals mit Google Now seine Premiere feierte und seither auch sehr beliebt ist. Vor allem wirkt das Design jetzt wesentlich aufgeräumter, alles nicht mehr so überladen. Die Funktionen und deren Zugriffe sind weiterhin eher wie gewohnt angebracht.

Besonders cool ist die bereits angekündigte Popup-Funktion, wodurch ihr ein Video anschauen aber weiterhin euch durch die App klicken könnt.

Wie einleitend erwähnt kommt das Update über Google Play, doch dank den Staged Rollouts wird das wohl noch etwas dauern. Eine APK als Download (Mirror) gibt es für die Ungeduldigen.

[youtube mue6mXxUNlo] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.