YouTube-App erlangt neue praktische Funktion dank Google Lens

YouTube Premium Hero

YouTube für Android erhält noch eine weitere Möglichkeit, womit Nutzer nach neuen Videos suchen können.

Es geht weiter bei Google und den Android-Apps, was die Integration von Google Lens angeht. Nun taucht erstmals die Suchfunktion, die auf eine visuelle Suchanfrage per Kamera setzt, in der YouTube-App für Android auf. Dort ist Google Lens nicht weniger praktisch als an anderen Stellen.

Wie es üblich ist, taucht das Google Lens-Symbol in Form einer kleinen Kamera im Bereich der Suchleiste auf. Darüber startet die gewohnte Kameraoberfläche von Google Lens. Was ihr fotografiert, wird dann bei YouTube gesucht. Im besten Fall erhaltet ihr direkt nützliche Videos vorgeschlagen.

YouTube-Google-Lens

Die Neuerung hat sich bei den Kollegen von 9to5Google gezeigt, bei mir ist auf keinem Gerät bislang Lens in der YouTube-App zu finden.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!