Folge uns

Android

YouTube bekommt Wischgesten wie aus Instagram

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

YouTube bekommt eine Neuerung, wodurch wir mehr mit Wischgesten arbeiten können. Im Grunde erinnert uns das an die Instagram Stories, auch durch diese können wir uns einfach wischen. YouTube baut also auf bekannten Funktionen aus anderen Apps auf. Wer in Instagram oder WhatsApp die Stories einer Person überspringen will, wischt einfach vom rechten Bildschirmrand nach links. Ähnlich wird das demnächst in der YouTube-App funktionieren, berichtet TechCrunch bereits vorab.

Wollt ihr in YouTube auf das nächste Video wechseln, wird eine Wischgeste von rechts nach links ausreichen. Das geht im Vollbild (quer) und auch hochkant. YouTube wird diese Neuerung noch in diese Woche offiziell ankündigen, heißt es in der News der Kollegen.

App-Update noch diese Woche

YouTube erhofft sich mehr Interaktion der Nutzer, da diese nun noch einfacher zwischen den Videos wechseln können. Vermutlich wird das entsprechende App-Update in den kommenden Tagen bereitgestellt, wir können leider noch kein genaues Datum dafür nennen.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt