YouTube: Finanzierung durch Fans jetzt möglich, nur noch nicht bei uns

youtube logo 2013

YouTube bietet ab sofort eine neue Möglichkeit für Fans, die Macher ihrer favorisierten Kanäle mehr zu unterstützen. Von YouTube-Videos leben ist deutlich schwerer als von einer eigenen Webseite zu leben, es bedarf viel höhere Klickzahlen. Damit aber Kreative bei YouTube in Zukunft vielleicht doch finanziell besser durch den Tag kommen, können die sich nun zunächst in vier Staaten durch ihre Fans finanziell unterstützen lassen.

Das Ganze nennt sich „Finanzierung durch Fans“ und ist in Mexiko, Japan, Australien und den USA freigeschaltet. Weitere Länder wie Deutschland werden sicherlich in der kommenden Zeit folgen.

Neu zu sehen ist dann irgendwann auch bei uns dieses blaue Symbol mit einem Herzen (siehe Screenshot) bzw. eine „Unterstützen“-Taste, insofern der jeweilige Kanal die Funktion freigeschaltet hat. Darüber lässt sich dann mittels Google Wallet spenden.

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 10.10.34

(via Androidpolice, Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!