YouTube für Android: Ein neuer Weg Videos zu teilen

YouTube Teilen-Menü

YouTube bekommt eine neue Funktion spendiert, wie man innerhalb der Android-App interessante Videos mit Freunden teilen kann. Bei mir wird aktuell noch immer der klassische weg angewandt, ich teile Videos von YouTube über WhatsApp, Facebook und andere Netzwerke, obwohl ein großer Teil meiner Freunde selbst einen Google und daher auch YouTube-Account besitzt. Deshalb will Google von uns, dass wir Videos direkt innerhalb der App teilen und nicht außerhalb des Google-Kosmos.

„A new way to share on YouTube“ wird daher mit dem vergangenen Montag offiziell eingeführt. Videos können direkt innerhalb der App geteilt werden, man kann mit Freunden auch direkt innerhalb der App chatten. So richtig neu ist die Funktion aber eigentlich nicht, mir stand sie bereits seit zig Monaten zur Verfügung. Auf jeden Fall soll die Neuerung jetzt definitiv für alle Nutzer bereitstehen.