YouTube für Android jetzt mit eigener Beta

YouTube Logo Header

YouTube für Android bekommt erst jetzt eine offizielle Testversion, die YouTube Beta ist ab sofort für Android-Nutzer verfügbar. Google hat für viele andere Apps schon länger eine eigene Beta am Start, nun führt man eine solche Test-App auch für die YouTube-App ein. Es gibt einen Vorteil für Google und Nutzer gleichermaßen.

Google kann diverse Neuerungen früher testen, bevor sie dann für alle Nutzer bereitgestellt werden. Zugleich kommen die neugierige Nutzer somit schon früher an neue Funktionen, den klassischen Early Adopter dürfte das doch sehr freuen.

Für die YouTube Beta müsst ihr euch erst vorher registrieren, bevor die neuen App-Versionen dann ganz regulär über den Google Play Store bereitgestellt werden. Bislang gab es allerdings noch keine neue als Beta deklarierte App-Version.

Bist du aktiver Beta-Tester einer App, wird das im Play Store immer recht prominent angezeigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!