Folge uns

News

YouTube Gaming startet angeblich noch heute

Veröffentlicht

am

youtube gaming teaser

Soll noch heute starten: YouTube Gaming

In diesem Sommer sollte der neue Twitch-Konkurrent YouTube Gaming starten und offensichtlich ist es dann heute soweit. Wobei wir das mit Sicherheit nicht sagen können, nur die gut informierten Kollegen sind sich inzwischen sicher, dass YouTube Gaming am heutigen Mittwoch (bei uns gegen Abend) starten soll. Derzeit ist die Webseite noch nur mit einem Teaser versehen, die App sowieso offiziell noch nicht verfügbar. YouTube wird zunehmend zugesetzt, denn die Gamer zieht es mehr und mehr zu Twitch, während Facebook die „normale“ Videoplattform angreifen möchte.

Noch ist YouTube zwar die Nummer 1, doch in dieser Branche kann sich das innerhalb kürzester Zeit sehr schnell ändern. Wir kennen das ganz gut von Herstellern wie Nokia, die vom Marktführer bis zum Noname nicht lange gebraucht haben. Der Abstieg kann so schnell wie der Aufstieg erfolgen.

Twitch wurde zudem von Amazon gekauft, da ist also inzwischen ordentlich Geld da, um die Plattform nach vorn zu bringen.

youtube gaming

(via ArsTechnica)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt