YouTube Kids in Deutschland gestartet

YouTube Kids

Google bringt jetzt auch in Deutschland YouTube Kids an den Start, die Plattform bringt auf Kinder zugeschnittene Inhalte und weitere Funktionen mit. Hier ist der Name natürlich Programm, YouTube Kids bringt eine Oberfläche für Kinder mit. Unter anderem ist das am Design der App zu erkennen, weniger und große Taste, und auch sonst wenige Ablenkungen. Neben den passenden Inhalten bietet YouTube Kids auch diverse Funktionen zur Kontrolle an.

Eltern können die Suche konfigurieren, einen Timer einrichten und weitere Einstellungen vornehmen. Schaut euch einfach mal YouTube Kids an, wenn euer Kind sowieso immer euer Tablet oder Smartphone möchte. Inhalte gibt es bekannterweise ja genug, auch für Kinder geeignete. YouTube Kids ist im Google Play Store gelistet und sollte mit den meisten Android-Geräten kompatibel sein.

Zu finden sind tolle deutschsprachige Inhalte: So nehmen Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda Kinder mit auf spannende Abenteuer, Bibi und Tina begeistern mit ihren Geschichten kleine Pferdefreunde und das Sandmännchen begleitet Kinder auf eine Geschichtenreise, bevor er seinen Sand in die müden Augen der Kleinen streut. Zu den Klassikern kommen fantastische neue Produktionen, z. B. Kinderlieder zum Mitsingen oder Feuerwehrmann Sam.