YouTube bekommt eine kleine aber tolle Neuerung für die Android-App spendiert, schon bald kann der Nutzer auf einen alternativen Nachtmodus umschwenken. Aktuell ist YouTube auf dem Smartphone immer mit einer hellen Oberfläche ausgestattet, was aber für eine Video-App eigentlich nicht unbedingt optimal ist. Weiß man auch bei Google, YouTube am Desktop hatte bereits vor einem Jahr […]

YouTube bekommt eine kleine aber tolle Neuerung für die Android-App spendiert, schon bald kann der Nutzer auf einen alternativen Nachtmodus umschwenken. Aktuell ist YouTube auf dem Smartphone immer mit einer hellen Oberfläche ausgestattet, was aber für eine Video-App eigentlich nicht unbedingt optimal ist. Weiß man auch bei Google, YouTube am Desktop hatte bereits vor einem Jahr einen optionalen Nachtmodus erhalten.

Nun also auch in der Android-App, schon bald soll es ein entsprechendes Update geben. Angenehm wird das auf allen Geräte sein, doch ein schwarzer Hintergrund kommt gerade bei OLED-Displays richtig gut zur Geltung. Google nannte leider noch kein Datum für den Zeitpunkt, ab wann das Update für Android-App ausgerollt wird. [Verge]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.