YouTube kündigt Nachtmodus für Android-App offiziell an

YouTube Logo Header

YouTube bekommt eine kleine aber tolle Neuerung für die Android-App spendiert, schon bald kann der Nutzer auf einen alternativen Nachtmodus umschwenken. Aktuell ist YouTube auf dem Smartphone immer mit einer hellen Oberfläche ausgestattet, was aber für eine Video-App eigentlich nicht unbedingt optimal ist. Weiß man auch bei Google, YouTube am Desktop hatte bereits vor einem Jahr einen optionalen Nachtmodus erhalten.

YouTube Nachtmodus App

Nun also auch in der Android-App, schon bald soll es ein entsprechendes Update geben. Angenehm wird das auf allen Geräte sein, doch ein schwarzer Hintergrund kommt gerade bei OLED-Displays richtig gut zur Geltung. Google nannte leider noch kein Datum für den Zeitpunkt, ab wann das Update für Android-App ausgerollt wird. [Verge]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!