YouTube Music jetzt auch über Startbildschirm nutzbar

YouTube Music Header

YouTube spendiert seiner eigenen Musik-App eine kleine aber feine Neuerung mit dem letzten App-Update. Ab sofort kann man die wichtigsten Funktionen von YouTube Music auch über den eigenen Android-Startbildschirm (Homescreen) verwenden, denn ab der App-Version 3.39 ist ein Widget mit an Bord. Man mag glauben, dass Widgets so langsam kein Thema mehr bei den Nutzern sind, doch Spotify bekam nach dem Entfernen des eigenen Widgets viel Kritik und ruderte letzten Endes zurück.

Widget-Funktionen:

Daumen runter
Titel zurückspringen
Play/Pause
Titel vorspringen
Daumen hoch

9to5Google

Verfügbar ist das neue Widget wohl ab Version 3.39, die bereits über den APKMirror zur Verfügung steht und in den kommenden Tagen auch als App-Update über den Google Play Store.

[appbox googleplay com.google.android.apps.youtube.music]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!