YouTube Music: Neue Playlist und Sortierungsfunktion

YouTube Music Header

YouTube spendiert der eigenen Music-App ein paar spannende Neuerungen, wozu zum Beispiel eine lang ersehnte Sortierungsfunktion gehört. Für die mobilen Apps gibt es jetzt endlich die Möglichkeit Alben und Playlisten anders zu sortieren. Es gibt jetzt drei Optionen zur Auswahl, nach der ihr zum Beispiel eure selbst erstellten Playlisten organisieren könnt. A bis Z, Z bis A oder nach „kürzlich hinzugefügt“. Für lokale Dateien ist die neue Funktion laut 9to5Google noch nicht verfügbar.

Verfügbar ist die Neuerung mit Version 3.29 der App, die ab sofort verfügbar ist (APKMirror). Neu ist ebenso seit ein paar Tagen eine Playlist namens „Released“, die einen bunten Mix an neuen Inhalten der jeweiligen Woche bietet. Laut Beschreibung bietet diese neue Playlist die 50 heißesten Songs der jeweiligen Woche.

[appbox googleplay com.google.android.apps.youtube.music]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „YouTube Music: Neue Playlist und Sortierungsfunktion“

  1. Copy & Paste „Falschmeldung“. Tatsächlich kann man nur mehrere Playlists alphabetisch sortieren – *nicht* aber die Titel in den Listen; was die erwartete Funktion wäre.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!