YouTube: Neue Chromecast-Benachrichtigung taucht auf

YouTube Logo Header

YouTube für Android bekommt eine neue Benachrichtigung spendiert, welche in diesen Tagen erstmals bei den ersten Nutzern zu sehen war.

Diese Benachrichtigung bringt einen nützlichen Tipp mit, denn sie empfiehlt die Wiedergabe auf einem Chromecast oder Android TV. Auftauchen soll die Benachrichtigung immer nur dann, wenn ihr während eines Videos auf eurem Smartphone in eine andere App springt. YouTube denkt sich also, dass ihr eventuell das Video weiterschauen wollt und zeitgleich in einer anderen App etwas tun müsst. So schlägt die App also die Option vor, das Video auf einem Chromecast weiterlaufen zu lassen.

Klappt man die Benachrichtigung aus, gibt es ein großes Vorschaubild des jeweiligen Videos. Zudem lässt sich diese Benachrichtigung auf Wunsch auch ausschalten, wenn man darauf nicht so viel Bock hat. Bei mir ist die Neuerung bislang noch nicht aufgetaucht, finde sie aber durchaus praktisch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!