YouTube Premium: Empfehlungsprogramm und neues App-Feature

Youtube Premium Neue Zeitleiste

Nutzer bzw. Abonnenten von YouTube Premium bekommen gleich zwei gute Nachrichten frisch serviert.

Einerseits hat Google ein Programm für Empfehlungen gestartet. Aktive Premium-Kunden können neue Kunden werben. Davon profitieren beide Seiten, sie erhalten nämlich einen Preisvorteil. Der empfehlende Premium-Abonnent bekommt je empfohlenen Kunden einen kostenlosen Monat YouTube Premium gutgeschrieben. Geworbene Kunden, die YouTube Premium über das Programm abonnieren, erhalten 3 Monate YouTube Premium für 99 Cent.

YouTube Premium: Empfehlungen sollen neue Kunden besorgen

Es gibt aber einen kleinen Nachteil, denn das Programm ist aktuell nur in „ausgewählten Ländern“ verfügbar. Google schreibt hierzu nicht, welche Länder das sind. Aber man sagt, dass die (unbekannte) Liste der Länder von Zeit zu Zeit aktualisiert werden soll. Was leider genauso unspezifisch ist. Wenn das Programm auch bei uns verfügbar ist, sollte es wohl in der YouTube-App im Bereich YouTube Premium irgendwo zu finden sein.

Aktive Abonnenten erhalten ein neues Feature

Premium heißt auch, dass man neue Funktionen vor allen anderen testen kann. Dazu gehört ein neues Feature, um „bestimmte Stellen in Videos einfacher wiederfinden“ zu können. Es soll noch einfacher werden, eine Stelle in einem Video über die Zeitleiste zu finden, wenn man den roten Punkt anpackt, nach oben wischt und auf der Zeitleiste bewegt. Das soll nun noch besser als je zuvor klappen.

In dieser Vorschau sieht man dann möglicherweise auch den Hinweis, welche Videostelle besonders häufig wiederholt wurde. Das ist aber auch nicht bei jedem Video vorhanden, wie mein erster kleiner Test aufzeigte.

Youtube Vorschau Zeitleiste Mehrfach Wiederholt

Neue Funktionen lassen sich in der YouTube-App im Bereich für YouTube Premium finden und aktivieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!