Folge uns

Apps & Spiele

YouTube Premium mit YouTube Music für Deutschland angekündigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

Google kündigt auch für Deutschland sein brandneues YouTube Premium an, der neue Bezahldienst der Videoplattform hat auch das neue YouTube Music mit an Bord. YouTube bietet zumindest in den USA schon seit einiger Zeit ein kostenpflichtiges Abonnement an, welches diverse Vorteile mitbringt. Neben dem Zugriff auf Musik nämlich auch die Wiedergabe im Hintergrund, die Befreiung von Werbung und eine Download-Funktion. All das kommt nun auch nach Deutschland.

Nur unter dem neuen Deckmantel namens YouTube Premium, verkündet Google zum Donnerstagmorgen. YouTube Premium bedeutet die genannten Funktionen für alle Videos, YouTube Music Premium bedeutet die genannten Funktion nur für Musik.

  • Das neue YouTube Music ist ein Musikstreaming-Service, der Musikhören mit der Magie von YouTube verbindet: Die Welt der Musik wird einfacher zu erforschen und persönlicher als je zuvor. YouTube Music enthält eine neu gestaltete mobile App und einen brandneuen Desktop-Player, der für Musik entwickelt wurden.
  • Mit YouTube Premium wird das gesamte YouTube Music-Erlebnis freigeschaltet: werbefreie Musik, Hintergrundwiedergabe und Downloads.

Kostenpunkt? In den USA werden 11,99 Dollar je Monat für YouTube Premium fällig, das reine YouTube Music Premium kostet 9,99 Dollar. Verfügbar „demnächst“ auch in Deutschland sowie anderen europäischen Märkten.

YouTube Premium

Ich hoffe YouTube übernimmt auch den Family Plan von YouTube Red, dann lässt sich das Abonnement mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.