Folge uns

Marktgeschehen

YouTube Premium und Music Premium starten jetzt unter anderem auch in der Schweiz

Veröffentlicht

am

YouTube Music Header

Die kostenpflichtigen Mitgliedschaften von YouTube sind jetzt auch bei den Schweizer Nachbarn verfügbar! Mit YouTube Premium und Music Premium hast du für einen monatlichen Beitrag Zugriff auf exklusive Videoinhalte und eine riesige Musikbibliothek. Nach dem anfänglichen Lock-Angebot mit den drei kostenlosen Monaten muss ich zugeben, dass ich wieder bereitwillig ein Abo bei YouTube Premium abgeschlossen habe.

Ein YouTube ohne Werbung kostet

Für 11,99 Euro im Monat (9,99 Euro Music Premium alleine) kann ich damit auf die noch recht beschränkte oder teils schlichtweg uninteressante Auswahl der YouTube Originals sehen, Musik bei Premium Music hören (was ich dank Spotify eh nicht tue) und YouTube-Videos auch bei gesperrtem Display abspielen, falls es nur auf den Ton ankommt. Wichtig ist vielen aber vermutlich ein werbefreier Genuss von YouTube, der dabei aber im Gegensatz zu einem Adblocker den Creators nicht schadet. Sollten Schweizer Leser jetzt also nur allzu gerne dafür Geld ausgeben wollen, können sie das jetzt auf youtube.com/premium. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt