YouTube hatte in den letzten Tagen erst einen Test mit Bild-in-Bild gestartet, jetzt wird bei ersten Nutzern eine relativ ähnliche Variante für die Webversion angezeigt. Genauer gesagt gibt es nun auch einen Mini-Player am oberen Dislayrand, worin das angezeigte Video einfach weiter wiedergegeben wird. Damit soll wohl der Umstand möglich werden, dass die Nutzer das Video schauen und gleichzeitig auch einen Blick in die Kommentare werfen können.

Nach meinem Verständnis könnte das die Interaktion der Nutzer noch ein wenig erhöhen, man kommentiert quasi live während das Video läuft und verpasst dabei keine Sekunde. Klingt ohnehin nach einer willkommenen Verbesserung. Google testet den neuen Player bei den ersten Nutzern, ich selbst sehe ihn noch nicht. [9to5Google]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.