YouTube: Video gucken und gleichzeitig kommentieren

YouTube Logo Header

YouTube hatte in den letzten Tagen erst einen Test mit Bild-in-Bild gestartet, jetzt wird bei ersten Nutzern eine relativ ähnliche Variante für die Webversion angezeigt. Genauer gesagt gibt es nun auch einen Mini-Player am oberen Dislayrand, worin das angezeigte Video einfach weiter wiedergegeben wird. Damit soll wohl der Umstand möglich werden, dass die Nutzer das Video schauen und gleichzeitig auch einen Blick in die Kommentare werfen können.

Nach meinem Verständnis könnte das die Interaktion der Nutzer noch ein wenig erhöhen, man kommentiert quasi live während das Video läuft und verpasst dabei keine Sekunde. Klingt ohnehin nach einer willkommenen Verbesserung. Google testet den neuen Player bei den ersten Nutzern, ich selbst sehe ihn noch nicht. [9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!