Folge uns

Android

Zaxxon Escape: 30 Jahre alter SEGA-Klassiker für Android erschienen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es ist schon eine Weile her aber leider lag das Spiel Zaxxon Escape eben auch locker zwei Monate bei mir im ToDo. Jetzt aber zum Neujahr hab ich das Teil direkt mal ausgegraben und will es euch kurz vorstellen, denn es handelt sich hier tatsächlich um einen ziemlich alten Klassiker. Zaxxon Escape ist bereits schon ca. 30 Jahre alt und damals original von SEGA als eigenständiges Arcade-System auf den Markt gekommen. Ich denke die Beschreibung des Spiels im Google Play Store sagt schon alles über das Spiel, welches für Android für nur 89 Cent erworben werden kann.

Im Jahr 1982 sparten Kinder überall auf der Welt ihr Taschengeld, um im ersten Videospiel von SEGA mit isometrischer 3D-Perspektive in die Raumfestung des bösen Roboters ZAXXON einzudringen.

30 Jahre später ist ZAXXON in diesem schnellen Arcade-Actionspiel zurück und neu aufgelegt für eine ganz neue Generation. Mach dich bereit, dein Raumschiff zu manövrieren und der Festung mit Warp-Geschwindigkeit zu entkommen!

Kommentare

Beliebt