Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ZDF Mediathek für Android verfügbar (+Video-Review)

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Ab sofort könnt ihr aus dem Android Market die offizielle App zur ZDF Mediathek herunterladen und ich bin etwas zwiegespalten. Eigentlich hab ich mich ziemlich darauf gefreut, vielleicht auch mal im Bett oder unterwegs die letzte Sendung von Lanz oder so zu schauen, doch die App überzeugt nur wenig. Via Twitter habe ich das schon ziemlich treffend in Worte gefasst: „Die Android-App der ZDF Mediathek ist wie Flash auf dem Chromebook“.

Die App läuft einfach unglaublich zähflüssig und reagiert kaum sofort auf gemachte Eingaben, dafür kann man aber wiederum die Videos in vier verschiedenen Qualitätsmerkmalen anschauen und sie laden enorm schnell. Warum die App aber in der Bedienung so unglaublich schlecht gelungen ist, kann ich euch leider nicht sagen und kann auch nur das ZDF darum bitten, die App schnellstmöglich zu überarbeiten und sie benutzbar zu machen.

Im Video könnt ihr gut sehen, was ich mit „zähflüssig“ meine. Hab übrigens irgendwie sehr leise gesprochen, sorry dafür.

[youtube 46BEZf7W1MI]