Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ZDF, PHOENIX und 3sat: neue Apps ab Ende 2012

zdf-logo

zdf-logoZwar bieten die beiden ÖR-Sender ZDF und ARD bereits Apps für Android und Co. an, diese sind aber teils sehr dürftig. Ich denke das beste Bespiel ist hier die ZDF Mediathek, die zumindest unter Android mehr als nur zu wünschen übrig lässt. Doch das könnte bzw. wird sich definitiv im kommenden Jahr ändern, dann wird man beim ZDF gleich mehrere neue Apps in die App-Stores bringen. Wie man nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird im kommenden Frühjahr eine überarbeite App für die Mediathek erscheinen, zudem wird man das mobile Angebot durch eine neue heute- und eine ZDF-APP ergänzen. Damit stellt man sich ähnlich wie die ARD auf.

Doch hier noch nicht Schluss mit den Angeboten der ÖR, denn bereits in diesem Jahr wird auch der Sender 3sat eine eigene App bekommen, zu Beginn 2013 wird man des Weiteren die mobile PHOENX-Webseite ausbauen und eine eigene App für Livestreams sowie andere Videoinhalte wird es auch geben. (via)