Zeekr M: Elektrische Alternative zum VW ID. Buzz auf der Straße gesichtet

2023-12-30-08-23-32

Zeekr hat den M erst als Konzept präsentiert und jetzt rollt das Fahrzeug bereits auf chinesischen Straßen. Wenn die Nachfrage vorhanden ist, könnten solche Elektroautos auch langfristig ihren Weg nach Europa finden und etablierte Fahrzeuge wie die VW-Transporter und Busse unter Druck setzen. Mit dem Zeekr M gibt es eine Alternative zum VW ID. Buzz.

Die ersten Fotos zeigen zum Beispiel das neue Türsystem. Dabei schieben sich Türen nach vorn und hinten auf, damit die Fahrgäste hinten besonders bequem einsteigen können. Allerdings können dann nur Fahrgäste hinten ein- und aussteigen, der Beifahrer muss sich in Geduld üben.

Weitere Fotos untermauern, dass der Prototyp auf den Straßen optisch gar nicht zu stark vom Konzept abweichen wird. Besonders die Heckansicht fällt dabei auf. Insgesamt fühle ich mich aber bestätigt, dass ich hier durchaus einen Bulli sehe, nur halt ebenfalls sehr modern interpretiert.

2023-12-30-08-23-49

An der Vorderseite gibt es eine neuartige LED-Leiste, die Grafiken darstellen kann und nichts mit dem eigentlichen Scheinwerfer zu tun haben scheint. Ein nicht unbedingt notwendiges Gadget.

2023-12-30-08-23-32

Fotos via Weibo

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!