Zeekr will 2024 mit Elektroautos bei uns durchstarten

Zeekr-001

Deutsche Autohersteller müssen sich warm anziehen, wenn es um den Absatz elektrischer Autos geht. Es kommt immer mehr Konkurrenz in Europa auf den Markt, nun folgt Zeekr von Geely. Die noch recht neu wirkende Marke stammt vom erwähnten Geely-Konzern (Volvo, Smart) und startet sehr bald auch hier in Deutschland durch.

Inzwischen haben die chinesischen Hersteller gemerkt, dass sie in Europa mit Vertrieb und Service lokal bzw. vor Ort präsent sein müssen. Zeekr möchte deshalb 2024 den ersten Standort in Deutschland eröffnen, nachdem man Standorte in Schweden und Niederlande eröffnet.

Mir selbst ist erst vor wenigen Tagen ein Zeekr 001 (ab 60.000 Euro) mit schwedischem Kennzeichen in Prag über den Weg gefahren. Ein durchaus bescheidenes Fahrzeug, das zwar modern aussieht, aber nicht weiter aufgefallen ist.

Zeekr-001-2

Außerdem wird es in Europa den kleineren Zeekr X geben, der ab 45.000 Euro startet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!