Folge uns

Android

ZTE Axon 7 erhält Android 7 Nougat samt Daydream noch diesen Monat

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ZTE Axon 7 Nougat

ZTE hatte zwar schon vor mehreren Monaten große Versprechungen gemacht, doch Android 7 Nougat samt Daydream kommt erst gegen Ende Januar auf das Axon 7. Sicher hat der Hersteller nicht damit gelogen, dass das Axon 7 bereits für Daydream ausreichend gut ausgestattet sein wird, doch die dafür benötigte Android-Version gibt es eben erst im neuen Jahr. Genauer gesagt noch im Januar, bestätigt ZTE gegenüber AndroidAuthority im Interview.

Man ist kurz vor der Fertigstellung der neuen Firmware, verteilen will man sie dann ab Ende des Monats. Wenn schon derart enge Zeitangaben gemacht werden, dürfte die neue Firmware quasi schon fertig sein und sich aktuell wohl nur noch in der letzten Testphase befinden.

Android 7 Nougat bringt nicht automatisch Daydream mit, die Power, das Display und diverse andere Feinheiten der Hardware müssen ausreichend sein, damit Google sein Go für die Hersteller gibt. Das erste Smartphone, welches durch Nougat auch Daydream bekam, war das Moto Z von Lenovo.

Ich teste Daydream gerade, mein Bericht wird sicher in den kommenden Tagen folgen. Alle wissenswerten Neuerungen von Android 7 Nougat haben wir bereits hier zusammengefasst.

Kommentare

Beliebt