Folge uns

Android

ZTE Axon 7: Update bringt Nachtmodus und noch einiges mehr mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ZTE Axon 7

ZTE beliefert das Axon 7 mit einem interessanten Firmware-Update, der Changelog hat ein paar nützliche Neuerungen zu bieten. Sonst vermeiden wir jedes individuelle Updates hier im Blog zu verarbeiten und konzentrieren uns in der Regel auf Updates der Android-Versionen, doch das jetzige Firmware-Update des Axon 7 hat einige Neuerungen an Bord. Beispielsweise die Unterstützung für 256 GB große microSD-Speicherkarten.

Des Weiteren sind mehr Stock-Apps zum Abschuss freigegeben, diverse vorinstallierte Apps können nun deaktiviert werden. Deaktivierte Apps tauchen nicht mehr für App-Updates im Play Store auf, sind nicht im App-Drawer gelistet und laufen auch nicht im Hintergrund weiter.

Neu ist zudem der Nachtmodus, das Display filtert also auf Wunsch die blauen Farben und ist somit etwas schonender für die Augen. Verbessert hat ZTE zusätzlich noch die „Nicht stören“-Funktion und natürlich die allgemein Performance sowie Systemstabilität des Gerätes.

ZTE hat das Update in den USA angekündigt, eine Verteilung in Europa sollte deshalb aber nicht ausgeschlossen sein. Zuletzt hatte der Hersteller vor einem Monat auf Android 7.1.1 aktualisiert.

[via Reddit]

Kommentare

Beliebt