ZTE P945: Neues 5.7″ Phablet aufgetaucht

p945-zte

Wisst ihr noch als das Dell Streak 5 vor einigen Jahren von den meisten belächelt wurde? Inzwischen hat sich das mit der Displaygröße gewandelt und 4.7″ und mehr sind zur Zeit Standard im Bereich der Highend Smartphones. Samsung hat es mit dem ersten Note vor einem Jahr aber irgendwie geschafft auch Bildschirme mit mehr als 5″ Diagonale beliebt zu machen und so zieht die Konkurrenz natürlich mit. Neben den großen Namen wollen natürlich auch Underdogs wie Huawei und ZTE ein Stück vom Kuchen abhaben. Letzere scheinen neben dem Nubia noch einen weiteren Smartphone-Riesen in der Hinterhand zu haben.

Das ZTE P945 kommt nämlich mit satten 5.7″ und stellt damit sogar das Note 2 von Samsung in den Schatten. Die Auflösung beträgt hierbei „nur“ 1280×720, was eine PPI von rund 257 ergibt. Im Inneren werkelt ein 1.2GHz starker Quad-Core Prozessor, welcher durch einen 3000mAh starken Akku versorgt wird. Auf der Rückseite dient eine 8.0MP Kamera für Schnappschüsse. Vorgestellt wird das gute Stück sicherlich in den nächsten Wochen, höchstwahrscheinlich zum Mobile World Congress in Barcelona. Ob es das ZTE P945 aber auch bis zu uns in die Regale schafft ist noch unklar. (Quelle)

[asa]B0099LATZ2[/asa]