LG zeigt 5,5 Zoll Smartphone-Display mit 2560 x 1440 Pixel

lgd-qhd-panel

Nachdem es nun Prozessoren mit ausreichend Leistung gibt, hat LG nun auch das passende Smartphone-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel vorgestellt. Genauer ist es ein sogenanntes Quad HD AH-IPS Display, welches diese Auflösung auf nur 5,5 Zoll bringt, also eher doch schon ein Display für Phablets und weniger für Smartphones ist.

Insgesamt ergibt diese Kombination eine für das menschliche Auge uninteressante aber dennoch beeindruckende Pixeldichte von 538dpi. Ein HTC One kann schon jetzt 468dpi bieten, liegt aber dann doch weit hinter dem neuen LG-Display. Wie auch sonst basiert dieses LG-Display ebenfalls auf der LCD-Technologie.

Wie bei den aktuellen Full HD-Displays der Oberklasse-Smartphones werden diese Displays zwar nett sein, sind aber letztlich eigentlich völlig überflüssig und dürften vor allem mit einem unnötig hohen Stromverbrauch auffallen. Noch kann LG nicht genauer sagen wann das lediglich 1,2mm dünne Display mit einer Helligkeit von 430nit überhaupt in Geräten verbaut sein könnte.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!