Android 5.1.1 für für Smartphones, Tablets und Uhren steht vor der Tür

Android 5.0 Lollipop

Erst vor wenigen Tagen war das neue Android 5.1.1 bereits aufgetaucht, jetzt soll es schon in den kommenden Stunden oder wenigen Tagen von Google veröffentlicht werden. Es handelt sich hierbei nicht nur um ein reines Bugfix-Update, auch neue Funktion für Android Wear sollen mit an Bord sein. Die Rede ist hier von einer Gestensteuerung und der Nutzung integrierter WLAN-Module der Uhren, für mehr Eigenständigkeit, um Google Now auch ohne verbundenes Smartphone verwenden zu können.

Die heutigen Infos stammen von Artem, der bei Androidpolice schreibt und zu den sehr gut informierten Kollegen gehört. Sicher werden aber auch wieder Bugs behoben, die bei dem ein oder anderen Nutzer auftreten und die Nutzung von Android 5.1 etwas versaut haben.

Sobald das neue Update offiziell ist, werden wir euch darüber natürlich wieder informieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!