Android 6.0.1 bringt Schnellstart der Kamera für Nexus 5, 6, 7 und 9 mit

Bei den neuen Nexus-Smartphones 5X und 6P konnte man schon immer die Kamera starten, wenn man zweimal nacheinander die Power-Taste gedrückt hat. Nun gibt es diese Funktion auch für die älteren Nexus-Geräte, welche das neue Android 6.0.1-Update ebenfalls erhalten. Unter „Display“ in den Systemeinstellungen sollte jetzt der Punkt „Für Kamera Ein/Aus zweimal drücken“ zu finden sein, der muss natürlich aktiviert werden. Nun springt man immer schnell in die Kamera, drückt man die Power-Taste doppelt.

Dabei spielt keine Rolle, ob das Gerät gerade im Standby ist oder aktiv genutzt wird. Ich habe mich inzwischen schon ziemlich an diese Funktion gewöhnt und starte die Kamera schon gar nicht mehr anders. Wie schon gesagt, ihr benötigt das Update auf Android 6.0.1, welches seit Kalenderwoche 50 auch für die alten Nexus-Geräte 5, 6, 7 2013 und 9 bereitsteht.

Welche Neuerungen Android 6.0.1 Marshmallow noch mit an Bord habt, könnt ihr in diesem Artikel erfahrenLasst gern mal Feedback da, ob die neue Funktion auch bei euch gut oder schlecht funktioniert!

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!