CyanogenMod 12 bekommt eigene Super User-Anwendung

Die nächste Version der CyanogenMod wird nach wie vor entwickelt, auch wenn es in den letzten Tagen eher ruhig um die Cyanogen Inc. wurde. Die neue auf Android 5.0 Lollipop basierende Version wird eine weitere App überflüssig machen, denn der integrierte Privacy Guard macht in Zukunft eine zusätzliche Super User-App komplett überflüssig. Die CyanogenMod bekommt also eine Funktion spendiert, mit welcher der Root-Zugriff von Apps gesteuert werden kann. In der Regel wird wohl bei den meisten Nutzern Chainfires SuperSU dafür genutzt, die wahrscheinlich bekannteste App für diese Aufgaben.

Am Datum für die Veröffentlichung der CyanogenMod 12 hat sich übrigens nichts geändert, es bleibt uns weiterhin unbekannt. Einfach abwarten, bis von uns ein „CyanogenMod 12 jetzt veröffentlicht“-Artikel oder so kommt. Folgt uns dafür einfach auf Twitter, Facebook und Google+, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!