DAZN: Serverprobleme pünktlich zum ersten großen Spiel [UPDATE]

Der noch recht neue Sport-Streaming-Dienst DAZN kämpft zum ersten richtig großen Spiel der Premier League mit schweren Serverproblemen. DAZN ist bei uns im Blog ein großes Thema in den letzten Wochen, denn für uns in Deutschland ist dieser Dienst ein erster Schritt auch Sport großflächig streamen zu können, doch die erste große Aufgabe zwingt den Dienst komplett in die Knie. Es ist Samstag, heute ist Glasgow-Derby nach vielen Jahren und dann auch noch Manchester-Derby.

Es ist für DAZN das vermutlich erste richtig krasse Wochenende, denn mit den Derbys in Glasgow und Manchester stehen zwei ganz große Fußballspiele auf dem Plan, zudem hat die neue NFL-Saison begonnen. DAZN bringt in diesen Stunden nicht nur unseren Server auf Höchstleistung aufgrund zahlreicher Aufrufe der bereits veröffentlichten Artikel, sondern deren eigene Server machen gerade auch nicht die beste Figur.

2016-09-10-13_09_55

Die Reihenfolge Ladebalken und Fehlermeldung erreicht mich aktuell, während ich versuche den Dienst zu starten, um dann das Manchester-Derby schauen zu können. Schade, nur einen Monat nach Marktstart scheint DAZN intern noch mit vielen Problemen zu kämpfen, denn auch die App-Entwicklung läuft nicht wie gewollt (siehe Update zur PS-App).

UPDATE: Die Fehler scheinen behoben zu sein, seit 13:54 Uhr läuft DAZN wieder bei mir.

UPDATE 2: DAZN gibt eine kostenlose Woche an alle Nutzer frei, teilte der Dienst später mit. Eure nächste Zahlung wird also eine Woche später fällig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!