Endlich offiziell: Spotify bekommt Chromecast-Unterstützung

2015-09-30 16_02_21

Google hat gestern den brandneuen Chromecast Audio präsentiert und zugleich eine neue Partnerschaft angekündigt. Endlich bekommt auch Spotify die Unterstützung für den Chromecast, sodass man von den Spotify-Apps aus, Musik über den Chromecast auf ein anderes Gerät streamen kann. Der TV an sich macht da natürlich wenig Sinn, hängt der Chromecast oder Chromecast Audio aber an einem Lautsprecher oder an einer Soundanlage, sieht der Nutzen natürlich schon wieder ganz anders aus.

Mit den neuen Chromecast-Geräten ist Spotify sofort verfügbar, der alte Chromecast hingegen wird erst in den nächsten Wochen ein entsprechendes Firmware-Update erhalten und dann Spotify-Musik abspielen können. Nur wer auch Premiumkunde bei Spotify ist, wird den Dienst zusammen mit dem Chromecast Audio nutzen können.

>>> mehr Infos zu den neuen Chromecast-Geräten

(via Spotify)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!