franco.Kernel für Nexus 5 mit Android Lollipop verfügbar

Android 5.0 Lollipop

Schon mit dem Nexus 5 auf Android Lollipop unterwegs? Dann musstet ihr unter Umständen bisher auf den sogenannten franco.Kernel verzichten. Doch Francisco, der Entwickler des Kernels, hat jetzt für die neuste Firmware einen neuen Kernel für das Nexus 5 veröffentlicht. Die Akkulaufzeit soll okay sein, Root funktioniert natürlich auch.

Ihr bekommt das Boot-Image hier zum Download angeboten, eine ZIP-Datei zum Flashen via Recovery gibts aktuell noch nicht. Mit KitKat ist dieser franco.Kernel definitiv nicht kompatibel, wie der Entwickler mitteilte. Bislang fehlt noch der GPU Governor von Franco, da der erst an die neuen Treiber angepasst werden muss.

(via Google+, Androidiani)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!