Google Fotos bekommt neue Funktionen

google fotos header

Google Fotos

Wie Google in dieser Woche mitgeteilt hat, bekommt die Webseite von Google Fotos zwei neuen Funktionen verpasst. Zugleich hat man uns in der Ankündigung ja bezüglich neuer Nexus-Geräte gekonnt getrollt. Ab sofort kann man auf der Webseite von Google Fotos seine eigenen Fotos in einer Sammlung bzw. in einem Album neu sortieren. Einfach ein Foto anpacken und an eine andere Stelle schieben. Drag & Drop ist auch im Web inzwischen ein bewährtes Mittel und funktioniert meist richtig gut.

Des Weiteren kann man jetzt den Zeitstempel von Fotos bearbeiten. Einfach das gewünschte Foto öffnen, rechts oben auf die Infotaste klicken und danach beim Datum rechts auf die Taste zum Bearbeiten klicken. Schon lässt sich das Datum wie gewünscht verändern und anpassen.

2015-08-19 10_18_52

Google Fotos wurde als Nachfolger für Google+ Fotos eingeführt und ist seither vom sozialen Netzwerk komplett abgekoppelt. Der Dienst hat zudem ein unbegrenztes Backup für Fotos und Videos in der Cloud und das sogar kostenlos!

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!