Google Games durch MyGlass enthüllt, komplexe Online-Gaming-Plattform im Anmarsch

google-play-logo

google-play-logo

Schon vor Jahren hatten wir über eine Plattform wie Google Games oder Google Play Games berichtet bzw. spekuliert, doch bis heute ist in dieser Richtung leider gar nichts passiert. Doch der Schein trügt, denn ausgerechnet die APK der offiziellen MyGlass-App für Google Glass gibt Einblicke auf die Funktionen einer neuen Online-Gaming-Plattform, welche Google derzeit entwickelt. Die MyGlass-App hatte wohl aus Versehen mehr Inhalte geliefert, als eigentlich nötig, denn in der APK fanden die Kollegen das komplette Google Services-Paket.

Normalerweise hat eine Google-App immer nur die Teile der Google Mobile Services/Google Play Services mit an Bord, die sie benötigt, doch bei MyGlass war das volle Paket inklusive „Games“ mit dabei. Das haben die Kollegen natürlich sofort komplett auseinandergenommen und sind so auf sämtliche Funktionen des kommenden Dienstes gestoßen.

Google Games wird eine komplette Gaming-Plattform mit Echtzeit-Multiplayer, In-Game-Chat, Achievements, Leaderboards, Lobby-Funktionen und Freundeslisten inklusive Einladungsfunktion. Ähnlich wie es Apple bei iOS-Geräten seit geraumer Zeit anbietet und unter Android mit Plattformen wie GameFeint zumindest mal ausprobiert wurde.

Wann geht Google Games oder Google Play Games an den Start? Das wissen wir nicht, doch haben natürlich eine Vorahnung. In fast genau einem Monat findet die Google I/O statt. Dort wird wahrscheinlich der Messenger Google Babel, Android Key Lime Pie, ein neues Nexus 7 und offenbar noch viel mehr vorgestellt.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!