Google hatte vor wenigen Monaten einen neuen Launcher für Android eingeführt, der unter anderem eine Integration von Google Now mitbringt. Doch ein Problem gibt es, denn der Launcher ist eigentlich nur für Android KitKat verfügbar. Eine modifizierte Version läuft auch mit Jelly Bean.

Der auch als Google Experience Launcher bekannte Laucher für Android bringt einen etwas eigenen Look und die Integration von Google Now als eigene Seite auf dem Homescreen mit. Verfügbar war dieser Launcher zunächst nur für das Nexus 5 und landete etwas später dann auch im Google Play Store, ist aber weiterhin offiziell nur ab Android 4.4 verfügbar.

Eine modifizierte APK ermöglicht die Installation und Nutzung aber schon ab Android 4.1. Ich hab das jetzt selbst mit Android 4.2 Jelly Bean auf dem Wiko Rainbow ausprobiert und der Launcher startet bzw. funktioniert tatsächlich problemlos, auch Google Now funktioniert.

Den Download der APK findet ihr in dieser Dropbox, viel Spaß damit!

(via Cultofandroid, XDA Devs)

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

Ähnliche Beiträge

  • danielXY

    die ersten versionen des launcher (also bevor er dann von google im play store veröffentlich wurde) lief auch problemlos ab android 4.1.
    hab die version selbst noch auf ein paar geräten mit 4.2 laufen

  • Stefan Kaiser

    Ich hab auch den Launcher seit erscheinen auf meinem Huawei Ascend P6 laufen, ohne Probleme. Und das hat 4.2…

  • Moritz

    galaxy s3 ohne root etc… „fehler beim parsen des pakets“

  • Pingback: Google Now Launcher disponibile per Android Jelly Bean (download APK) – Tutto Android()