congstar wie ich will  970x250

Google Music Logo

Bislang gibt es Google Play Music für Chrome schon, allerdings setzt diese Erweiterung nur einen Shortcut zur Web-Plattform des Musikdienstes in den App-Launchers Google-Browsers. Offenbar ist aber eine richtige Chrome-App im Anmarsch, die mit iTunes von Apple vergleichbar ist. Ihr bekommt also nicht nur den Zugriff auf eure Musik im Web, sondern könnt auch auf die lokale Musik eures Computers zugreifen und zudem natürlich auch neue Musik bei Google Play kaufen. Diese Chrome-App setzt aber nicht mal zwingend den Browser von Google voraus, wie im Bug Tracker durch die Überschrift „UX for Chrome App installer executable from non-Chrome browser“ des Threads recht eindeutig zeigt. Noch ein weiterer Satz zeigt deutlich, dass die App nicht abhängig von Chrome ist.

We want to have this flow polished and launched for when Play Music releases their full Chrome App, since they want to market this to users of other browsers.

Infos zur Veröffentlichung gibt es bislang noch nicht, wir rechnen da aber mit einem gleichzeitigen Marktstart zusammen mit den neuen Music Key-Diensten von Google.

(via Talkandroid)